#1

Amischlitten - YES we car !

in YES we car ! 17.05.2011 00:26
von yeswecar | 9.013 Beiträge

Amerika - Land der Superlative!
Wer denkt da nicht sofort an Wolkenkratzer und Highways. Highways, die speziell für jene Wagen gebaut scheinen, die jeder Amerikaner in den fünfziger Jahren zu seinem Statussymbol erkoren hatte.
Das Auto gab Auskunft über die soziale Stellung seines Besitzers. Bei der Anschaffung wurde nicht gespart. Vor dem Haus,
der Einrichtung und dem Beruf stand zunächst einmal für jedes Familienmitglied das Auto an erster Stelle der Prestigeliste.
Je reichhaltiger der Wagen mit Chrom ausgestattet war und je umfangreicher die Heckflossen gebaut waren, desto reicher und mächtiger schien der Besitzer zu sein., zumal Stahl nach dem Zweiten Weltkrieg auch in Amerika rar war.
Kein Wunder, dass jeder Soldat, der in Europa seinen Militärdienst absolvierte, sein Statussymbol mitnahm. Er lebte ja nicht nur mit ihm, sondern auch weitgehend in ihm. Bei seiner Rückkehr in die Staaten blieb das Fahrzeug in Europa und wurde hier von Liebhabern so gepflegt, dass viele der schweren chromblitzenden Amischlitten aus den fünfziger Jahren noch heute auf unseren Straßen zu sehen sind.


Was ist "YES we car" !?

Was: Auto Interessengemeinschaft für klassische US-Cars, Hot Rod`s und Custom-Car Kultur
Wo: Bremen und Umgebung
Wer: Bremer, Hamburger, Niedersachsen
Warum: Weil es Spaß macht...
Programm: entspanntes Cruising, gemeinsames Schrauben und customizen, BBQ´s und Auto-Event-Teilnahmen
Specials: Merchandise, Rock and Roll und Vitamin B
feste Club-Mitglieder: 35
Autos/Trucks: 50 (USA) 4 (France) 10 (Germany)
Treffpunkte: Mal hier, mal dort! Meistens auf der Straße


Bedingungen für die Nutzung und den Austausch in diesem Forum
ist der Besitz eines US-Cars, also eines entsprechenden Automobil der 20er- Ende 70er Jahre. Zudem muss der das zukünftige Mitglied bei mindestens 4 Forenmitgliedern persönlich bekannt sein.
Ist dies nicht gegeben, so können Sie sich nicht registrieren. Haben Sie lediglich das Interesse an US-Cars, dann klicken Sie hier: KLICK
Ausnahmen von dieser Regelung können nur in begründeten Einzelfällen und nach Rücksprache erfolgen. Kontaktieren Sie uns per E-Mail: bremen [@] yeswecar.de
Mit Absendung der Forenanmeldung erkennt der Antragsteller die Forumregeln komplett an. Zudem sind die Informationen in diesem Forum nicht für Dritte bestimmt. Weitere Voraussetzungen und Bedingungen bestehen nicht. Die Forumregeln stehen im Anmeldefenster.

Wir bitten um Verständnis, dass wir keine "Bewerbungen" annehmen.
Fahrt, tourt, zeigt euch und eure Vehicles auf Treffen - ihr findet uns schon !





Arbeite und strebe aber lebe!
zuletzt bearbeitet 02.01.2014 17:32 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#2

RE: Amischlitten - YES we car !

in YES we car ! 18.10.2011 10:49
von yeswecar | 9.013 Beiträge

Arbeite und strebe aber lebe!
zuletzt bearbeitet 17.04.2013 15:51 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#3

YWC - UPCOMING EVENTS !!

in YES we car ! 02.03.2012 11:59
von yeswecar | 9.013 Beiträge

Anfang November 2013 eröffnete ein weiteres Zentrum für Automobilkultur und Mobilität in Deutschland in Bremen nach vier Jahren Bauzeit. Der Schuppen Eins wird vielfältige Angebote und Dienstleistungen für Liebhaber von klassischen Automobilen im Norden Deutschlands bieten. Der aufwendige Umbau eines ehemaligen Güterumschlagschuppens im Hafen bedurfte aufwändiger Entkernungen, Umbauten und Modernisierungen zur Umgestaltung in ein Zentrum für Automobilkultur und Mobilität.

Im frei zugänglichen Boulevard im Erdgeschoss werden vielfältige Dienstleistungen rund um klassische Automobile, ergänzt durch gastronomische Angebote und Eventflächen angeboten. Im Obergeschoss können die Eigentümer und Mieter direkt mit ihren PKW über Autoaufzüge zu ihren Loftwohnungen, Bürolofts und Fahrzeug-Einstellplätzen gelangen. Die Grundfläche als ein Teil des Schuppen Eins als Oldtimer Zentrum beträgt nach dem Umbau: rund 28.000m² Nutzfläche.




http://schuppeneins.de

Unsere Freunde jetzt am neuen Standort!


Arbeite und strebe aber lebe!
zuletzt bearbeitet 01.01.2014 18:03 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#4

RE: YWC - UPCOMING EVENTS !!

in YES we car ! 01.01.2014 18:01
von yeswecar | 9.013 Beiträge

Mehr Bilder von Fahrzeugen dieser Gruppe im aktuellen Carlos Kella Kalender:
http://www.carloskella.de/photography/cars-girls.html


Arbeite und strebe aber lebe!
zuletzt bearbeitet 31.03.2014 11:57 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Besucherzähler
Heute waren 8 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 4559 Themen und 77120 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder Online:




Xobor Forum Software © Xobor